Zum Inhalt springen
24.12.2020

Jugendgottesdienst "Let’s celebrate christmas! - gemeinsam Weihnachten feiern"

Die Einfachheit der Scheunenkirche spiegelt auch die Einfachheit der Geburt Christi wider und soll gerade jetzt in der Coronazeit Halt geben: Worauf kommt es wirklich an im Leben? Warum wurde ausgerechnet den Hirten die Geburt Jesu offenbart? "Let's celebrate christmas!" bietet Antworten auf diese Fragen.

Nach Ostern und Pfingsten ist dies bereits der dritte Video-Jugendgottesdienst der Reihe "Let's celebrate!". Damit haben die Katholischen Jugendstellen Nürnberg-Süd und Eglasmühle zu allen drei kirchlichen Hochfesten eine Ausgabe produziert.
Aufgezeichnet wurde die Weihnachts-Edition in der Scheunenkirche St. Gunthildis in Dettenheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von der Band GSUS aus Nürnberg.

Ein Video über die Dreharbeiten in Dettenheim gibt es hier.
Ein Portrait über die Kirche fnden Sie hier.



Die nächsten Termine

Sonntag, 14. März
17.30 Uhr
Montag, 24. Mai
Sonntag, 27. Juni
17.30 Uhr
Freitag, 02. Juli
Samstag, 24. Juli
Fortbildungstag für Jugendleiter/-innen
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd