Zum Inhalt springen

Aktuelles

21.06.2021

CONNECTED! - Jugendwallfahrt

Nach Monaten voller Kontaktbeschränkungen wissen wir nur zu gut, wie schwer es sein kann, miteinander verbunden - eben "connected" - zu bleiben. Um all unsere Verbindungen wieder etwas aufleben zu lassen, laden wir dich spontan dazu ein, dich mit uns auf den Weg zu machen. Bei der Jugendwallfahrt "CONNECTED!" erwarten dich Gemeinschaft, Spaß, Frische Luft, Impulse, 12km zu Fuß, Action, Entspannung und vieles mehr. Mach dich mit uns auf den Weg!
14.06.2021

FRISCHLUFT! - Dekanatsjugendgottesdienst an der Altenfurter Rundkapelle

Endlich ist der Sommer da! Jetzt heißt's: Raus aus dem Haus und rein in das pure Leben voller Frischluft und neuer Gedanken! Den Startschuss dafür liefert dir der nächste Dekanatsjugendgottesdienst, der diesmal in einem ganz besonderen Setting stattfindet - nämlich OpenAir an der wunderschönen Rundkapelle in Altenfurt.
14.05.2021

Mission W | Nürnberger Minitag 2021

Bald ist es wieder soweit - der diesjährige Nürnberger Minitag steht vor der Tür. In diesem Jahr bist du zusammen mit vielen anderen Nürnberger Minis auf den Spuren des Heiligen Willibald unterwegs und erfüllt dabei eine große Aufgabe. Denn eure Mission ist es, den verschollenen Zahlencode zum goldenen Weihrauch wiederzufinden. Sei auch du dabei und begib dich mit vielen anderen Nürnberger Minis auf "Mission W"!
25.04.2021

Große Leiter/-innenschulung meets KjG-Osterschulung

Schulung in Corona-Zeiten? Wir probieren's aus! Denn wir wollen, dass du gut gewappnet und ausgebildet die Sommerferienangebote in deiner Pfarrei und...
22.03.2021

Das war die BDKJ-Dekanatsversammlung 2021!

Am 18. März 2021 fand die diesjährige Dekanatsversammlung des BDKJ Dekanat Nürnberg-Süd statt. In inzwischen eingespielter Manier trafen sich die 23...

Weitere Meldungen

Neueste Videos/Audios

16.04.2021

klageraum.online - ein Ort, um Gefühle und Nöte zu formulieren

Mauer
Klagen, Befindlichkeiten, Sorgen, Ängste, Nöte, aber auch Forderungen, Wut, Ratlosigkeit wurden in den vergangenen Wochen von vielen Menschen eingetragen und damit lesbar gemacht.
24.03.2021

Kreative Ostervorbereitung: Kreuzweg und Osternester für den Briefkasten

https://youtu.be/MULqe3FbCMY
Bereits zum zweiten Mal stehen die Fastenzeit und das kommende Osterfest im Zeichen der Coronapandemie: Wegen den Hygieneregeln können nicht alle Gläubigen an Ostern und in der Fastenzeit in die Kirche gehen. Um die Menschen dennoch zu begleiten sind die...
04.02.2021

Digitale Hilfe im Corona-Lockdown - Laptops für Geflüchtete

Oft werden in Unternehmen zum Beispiel Computer nach wenigen Jahren ersetzt, weil neuere und schnellere Modelle verfügbar sind. Dabei sind die vermeintlich alten Geräte noch top in Schuss. Die Flüchtlingsseelsorge des Bistums hat eine Aktion ins Leben...

Weitere Videos

Die nächsten Termine

Sonntag, 27. Juni
17.30 Uhr
Dekanatsjugendgottesdienst | Thema: FRISCHLUFT!
Ort: Rundkapelle Altenfurt (Leonhard-Übler-Platz, 90475 Nürnberg)
Samstag, 03. Juli
11.00 Uhr
Freitag, 09. Juli
Jugendleitungskurs | Teil 2
Ort: dezentral im Nürnberger Süden
Fortbildungskurs
Ort: dezentral im Nürnberger Süden
Samstag, 10. Juli
Mission W | Nürnberger Minitag 2021
Ort: Pfarrei Menschwerdung Christi (Zugspitzstraße 77-81, 90471 Nürnberg)