Zum Inhalt springen

Aktuelles

"All I want for christmas is ..." - Dekanatsjugendgottesdienst

Am ersten Adventssonntag laden wir dich wieder herzlich zum Dekanatsjugendgottesdienst ein. Unter dem Motto „All I want for christmas is …“ stellen wir uns die Frage, wonach wir uns in der oft doch so hektischen Adventszeit eigentlich wirklich sehnen, und setzen einen ganz bewussten Startpunkt in die Adventszeit. Wie immer mit dabei: Musik, Aktionen, Texte, Gemeinschaft, Glaube und hoffentlich DU!

Große Leiter/-innenschulung 2022

In der ersten Januarwoche 2022 ist wieder Zeit für die "Große Leiter/-innenschulung" im Schloss Pfünz! Ganz egal, ob du bereits Jugendleiter/-in bist oder es werden willst, in einem der drei Kurse bist du mit Sicherheit gut aufgehoben.

Komm mal runter! - Auszeit im Advent

Weihnachten steht vor der Tür. Doch bevor es losgehen kann, sind wir meist schon aus der Puste. Zeit für uns selbst und unsere Herzensmenschen, die bewusste Vorbereitung, das entspannte und vorfreudige Warten, Entschleunigung, und vieles mehr, was die Adventszeit so besonders macht, kommt dabei leider oft zu kurz. Damit das in diesem Jahr anders laufen kann laden wir alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 26 Jahren zu einer Auszeit im Advent ein.

STEP BY STEP durch den Advent

Auch diesen Advent gibt es ihn wieder - den digitalen Adventskalender "STEP BY STEP durch den Advent". Ab dem ersten Advent erwartet dich jeden Morgen zum Start in den Tag ein kurzer Impuls mit Bild und Text. Passend zu den Weihnachtsvorbereitungen entdeckst du in diesem Jahr step by step, welche Geschenke Gott für dich parat hat.

Das war die BDKJ-Dekanatsversammlung 2021!

Am 18. März 2021 fand die diesjährige Dekanatsversammlung des BDKJ Dekanat Nürnberg-Süd statt. In inzwischen eingespielter Manier trafen sich die 23...

Weitere Meldungen

Die nächsten Termine

Freitag, 03. Dezember
Komm mal runter! - Auszeit im Advent
Ort: Jugendhaus Dietkirchen
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd
Montag, 06. Dezember
19.00 Uhr
Sonntag, 02. Januar
Große Leiter/-innenschulung
Ort: Jugendhaus Schloss Pfünz
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd, BDKJ Dekanat Nürnberg-Süd
Samstag, 30. April
Freitag, 18. November