Zum Inhalt springen

Aktuelles

"Mach's wie Gott. Werde Mensch." - Dekanatsjugendgottesdienst

Am zweiten Adventssonntag feiern wir den letzten Dekanatsjugendgottesdienst des Jahres in die Katholische Kirche Menschwerdung Christi. Passend zum Ort lautet das Motto des Wortgottesdienstes diesmal: „Mach‘s wie Gott. Werde Mensch." In einladender Atmosphäre erwartet dich ein Wortgottesdienst mit ansprechenden Texte, abwechslungsreicher Musik, einem spannenden Thema, Gemeinschaft und Gebet.

Step by Step | Digitaler Adventskalender

STEP BY STEP – so heißt der digitale Adventskalender, der dich durch den Advent begleiten will. Vom ersten Adventssonntag an bis Heiligabend bekommst du zum Start in den Tag einen kurzen Impuls mit Bild und Text. In diesem Jahr lautet das Motto „VonWegen“. Passend zur Herbergssuche entdecken wir gemeinsam die vielen Wege, auf denen wir und andere unterwegs sind, und lassen uns überraschen, welche Wege sich kreuzen werden.

Große Leiter/-innenschulung 2023

Dann, wenn das neue Jahr noch ganz frisch ist, haben (angehende) Jugendleiter/-innen die Chance auf fünf unvergessliche Tage im Jugendhaus Schloss Pfünz. Denn im Zeitraum 02. - 06. Januar 2023 ist endlich wieder Zeit für die „Große Leiter/-innenschulung“. Und das Beste: Für alle ist etwas dabei!

Komm mal runter! Auszeit im Advent für alle zwischen 16 und 26 Jahren

Bald geht es wieder in die Adventszeit und Weihnachten rückt näher. Doch bevor es losgehen kann, sind wir meist schon aus der Puste. Wir hasten durch den Advent, jagen von einer Weihnachtsfeier zur nächsten und setzen uns auf der Suche nach den perfekten Geschenken selbst unter Druck. Zeit für uns selbst und unsere Herzensmenschen, die bewusste Vorbereitung, das entspannte und vorfreudige Warten und Entschleunigung kommt dabei leider oft zu kurz. Deshalb laden wir dich herzlich zur "Auszeit im Advent" ein.

Weitere Meldungen

Die nächsten Termine

Sonntag, 04. Dezember
17.30 Uhr
Dekanatsjugendgottesdienst | "Mach's wie Gott. Werde Mensch."
Ort: Katholische Kirche Menschwerdung Christi
Samstag, 10. Dezember
16.00 Uhr
Freitag, 16. Dezember