Zum Inhalt springen
26.10.2021

STEP BY STEP durch den Advent

STEP BY STEP – so heißt der etwas andere Adventskalender, der dich durch den Advent begleiten will. Jeden Morgen im Advent bekommst Du zum Start in den Tag einen kurzen Impuls mit Bild und Text. Los geht's am ersten Adventssonntag (28. November 2021). Das große Finale ist natürlich am Heiligabend (24. Dezember 2021). Und weil Weihnachten so viel mit Geschenken zu tun hat, entdecken wir dieses Jahr step by step, welche Geschenke Gott uns bringt.

So geht's: 

  • Möglichkeit 1: Schreib eine WhatsApp-Nachricht an Sr. Magdalena (0157 87936043) und Du bekommst den Impuls jeden Morgen per WhatsApp über eine Broadcast-Liste.
  • Möglichkeit 2: Sieh dir den täglichen Impuls auf Facebook (Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd, Magdalena Stadtjugendseelsorgerin) oder Instagram (jugendstelle.nuernbergsued) an.

Wir freuen uns, wenn auch du auf unserer kleinen Reise durch den Advent dabei bist!

 

Die nächsten Termine

Freitag, 03. Dezember
Komm mal runter! - Auszeit im Advent
Ort: Jugendhaus Dietkirchen
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd
Montag, 06. Dezember
19.00 Uhr
Sonntag, 02. Januar
Große Leiter/-innenschulung
Ort: Jugendhaus Schloss Pfünz
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd, BDKJ Dekanat Nürnberg-Süd
Samstag, 30. April
Freitag, 18. November