Zum Inhalt springen
14.07.2021

Berg & Mehr - Summer Edition

BERG.
Berge bieten atemberaubendes Gipfelglück und weite Perspektiven, aber auch Herausforderungen und Grenzerfahrungen. Im Grunde: Leben pur! Für ein Wochenende lassen wir uns in der Region Tegernsee auf dieses Abenteuer ein, werden drei Tage lang leichte bis mittlere Bergtouren und unvergessliche Erlebnisse in der Natur machen, dabei uns selbst ausprobieren und als Gruppe zusammenwachsen. Ganz sicher reisen wir nicht nur mit tollen Erfahrungen, sondern auch einer gestiegenen Portion Selbstvertrauen zurück.

MEHR.
Unser Quartier für diese Woche wird eine gemütliche Jugendherberge. Kein Luxushotel, aber gut versorgt mit allem, was wir brauchen. Gemeinsam verbringen wir die Zeit, werden unterwegs sein, wandern, essen, spielen – einfach leben – und dabei feststellen, dass Gemeinschaft, Solidarität und Zusammenhalt das Entscheidende im Leben sind.

Zu dem, was unser Leben wirklich trägt, gehört auch unser Glaube, und so gehört zu unserem Programm, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für religiöse Impulse, für uns selbst und unseren Glauben. Das gesamte Programm wird gemeinsam vor Ort abgestimmt und gestaltet. Dies gilt auch für die Schwierigkeiten der Bergtouren. Vorerfahrungen sind deshalb nicht notwendig. Wichtig ist, dass Du Lust auf die Berge und die Gemeinschaft hast.


Wir freuen uns, wenn auch du dabei bist!
Ann-Kathrin Scherbel (Jugendreferentin Dekanat Nürnberg-Süd)
Sr. Magdalena Winghofer (Stadtjugendseelsorgerin)
Thomas Anderl (ehrenamtlicher Mitarbeiter)

 

Das Wichtigste auf einen Blick:

Abfahrt: Freitag, 27. August 2021 um 07.00 Uhr an der Kath. Jugendstelle Nürnberg-Süd

Rückkunft: Sonntag, 29. August 2021 ca. 21.00 Uhr an der Kath. Jugendstelle Nürnberg-Süd

Teilnahmebeitrag:
Der Teilnahmebeitrag für das Bergwochenende beträgt 50,00€ und ist nach Erhalt der Anmeldebestätigung vor Beginn der Fahrt zu überweisen. Im Preis enthalten sind An- und Abreise, Unterkunft, Verpflegung, Kosten für die gemeinsam vereinbarten Programmpunkte sowie eine Auslandskranken- und Unfallversicherung.

Anmeldung:
Du willst dabei sein? Dann melde dich bis spätestens 08. August 2021 in der Katholischen  Jugendstelle Nürnberg-Süd an. Das Anmeldeformular findest du zusammen mit den detaillierten Rahmeninfos und Teilnahmebedingungen hier!

Noch Fragen? Dann melde dich einfach bei uns!
Ann-Kathrin Scherbel (Jugendreferentin Dekanat Nürnberg-Süd) | Tel.: 0151 61716089
Sr. Magdalena Winghofer (Stadtjugendseelsorgerin) | Tel.: 0171 6208525


Veranstalter & Kontakt:
Diözese Eichstätt (KdöR)
Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd
Zugspitzstraße 77
90471 Nürnberg
Telefon: 0911 807535
Mail: jugendstelle.nuernberg-sued(at)bistum-eichstaett(dot)de

Die nächsten Termine

Freitag, 19. November
Sonntag, 28. November
17.30 Uhr
Freitag, 03. Dezember
Adventswochenende für Jugendliche und Junge Erwachsene
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd
Montag, 06. Dezember
19.00 Uhr
Samstag, 30. April